Die klassischsten Meme aller Zeiten

Viele Menschen lieben ein gutes Meme und sie sind überall zu finden. Aber ein klassisches Meme ist etwas, mit dem die ganze Welt vertraut wird und das für Jahrzehnte angekündigt wird. Meme sind eine hervorragende Möglichkeit, Nachrichten, Humor, Meinungen und mehr zu verbreiten. Aber mit mehr als zwei Jahrzehnten an Memes da draußen, welche sind die beliebtesten?

Unten sind einige der klassischen Memes, die die meisten Internetnutzer erkennen können. Auch wenn einige vielleicht noch älter sind als einige Leser dieses Artikels, kennen sie sie vielleicht noch.

Was ist ein Meme?

Während das Wort „Mem“ zuerst von Richard Dawkins geprägt wurde, um überlieferte Ideen zu beschreiben, ist die aktuelle Bedeutung des Wortes nicht allzu weit von dem entfernt, was Dawkins beabsichtigte. Menschen erstellen und verbreiten Memes, um Konzepte in Form von Texten, Bildern und Videos weiterzugeben.

Diese Liste klassischer Meme gibt es in all diesen Formen. Meme müssen nicht lustig sein, um Wirkung zu erzielen, da einige Meme ironisch verwendet werden oder um eine Emotion zu vermitteln. Technisch gesehen werden Schlagworte auch als Meme betrachtet.

Beginnen wir nach dieser kurzen Erklärung mit der Liste. Keine Sorge, alle Memes hier sind sicher für die Arbeit (oder zumindest sicher genug).

Das Trollgesicht

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Das Trollface ist die Quintessenz der Rage-Comicfigur, Teil einer Familie von Reaktionsbildern, die seit 2008 beliebt ist. Als Repräsentation von Internet-Trollen oder Menschen, die andere online absichtlich frustrieren oder verärgern, ist Trollface nie wirklich verschwunden.

Carlos Ramirez oder Whynne, wie er auf DeviantART genannt wurde, zeichnete Trollface mit Microsoft Paint. Er hat den Comic am 19. September 2008 hochgeladen. Von da an entschieden die 4chan-Benutzer, dass Trollface eine angemessene Darstellung des Internet-Trolls sei, was zur universellen Übernahme dieser Figur führte.

Trollface selbst ist die Grundlage für noch mehr Memes. Vom inspirierenden Trolololol (verschiedene Schreibweisen) bis hin zur Kombination mit Doge und anderen ist es unmöglich zu leugnen, wie sehr dieses Bild den Humor vieler Generationen geprägt hat.

Dieser Buh

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Das Meme Dat Boi entstand ursprünglich als bearbeitetes Bild eines kleinen Jungen, aber um 2016 herum entwickelte es sich zu dem minderwertigen grünen Frosch, der auf einem Einrad fährt. Es würde von Untertiteln wie „Here come dat boi!“ begleitet. und „Oh s*** waddup!“ Es ist vielleicht nicht das beliebteste Meme, aber seine Verwendung ist im Jahr 2022 immer noch vorhanden.

Dat Boi wird am häufigsten als Bild mit zusätzlichen Effekten gefunden, aber das berühmteste Beispiel für das Mem ist ein Musikvideo . Obwohl es schlecht gemacht war, würde sein Charme die Herzen der Internetnutzer erobern, die später noch mehr Videos hervorbrachten. VANTAGE veröffentlichte einen Vaporwave-Remix von Dat Boi, der seltsam beruhigend war.

Heute tauchen Dat Boi-Memes gelegentlich im Internet auf, und eine einzige Erwähnung reicht aus, um Erinnerungen an diesen Klassiker zu wecken.

Keanu Reeves Meme

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Keanu Reeves machte sich einen Namen als Schauspieler in „The Matrix“ und „John Wick“. Er war jedoch die Quelle von mindestens fünf verschiedenen Memes. Wir werden hier auf einige von ihnen eingehen.

Sie haben vielleicht vor vielen Jahren die Conspiracy Keanu-Memes gesehen, die in Verbindung mit verrückten Theorien und seltsamen Ideen verwendet wurden. Dieses Meme verwendete einen sehr jungen Reeves als Bild.

Ein Screenshot von Reeves, der als John Wick eine Pistole nachlädt, ist ebenfalls ein überraschendes Meme. Sie begleitete oft Szenarien, in denen Gewalt als nächster Handlungsweg wahrgenommen wurde.

Reeves tauchte im Videospiel Cyberpunk 2077 als Johnny Silverhand auf, und viele Bilder aus dem Spiel endeten als Memes. Diese wurden eher als Referenzen als als urkomische Bilder verwendet, aber sie waren ein ziemliches Phänomen.

Ein Ableger des Memes Cyberpunk 2077 war das Meme Mini Keanu Reeves. Ein Twitter-Nutzer mit dem Namen @JT_0907 bearbeitete ein stehendes Bild von Reeves, sodass er wie eine kleine Person aussah. Dieses Meme war ziemlich komisch und fand sofort breite Akzeptanz.

Während der Schauspieler für seine bodenständige Persönlichkeit und seine heilsamen Taten gelobt wird, haben seine Filmpersönlichkeiten ziemlich oft Meme-Potenzial. Es ist nicht verwunderlich, dass heute neue Memes von ihm gemacht werden.

Darudes Sandsturm

Die klassischsten Meme aller Zeiten

YouTube-Videos enthalten oft Hintergrundmusik, um nicht als langweilig empfunden zu werden. Allerdings würde nicht jeder YouTuber die Musik auflisten, die er im Video verwendet hat. Dies hat andere Benutzer dazu veranlasst, Kommentare abzugeben und nach dem Namen des Songs zu fragen.

Ein typischer Kommentarthread würde mit „Songname?“ beginnen. und enden damit, dass mehrere Leute „ Darude Sandstorm “ gemischt mit dem eigentlichen Songnamen sagen.

Trolle antworteten diesen Benutzern mit „Sandstorm“ von Darude, dem finnischen Elektronikmusiker. Andere fingen an, das Lied auf Flöten und Trompeten zu spielen, und machten das Mem langsam berühmt.

Darude selbst hat das Meme angenommen und es sogar auf Gamer-Konferenzen gespielt. Auch jüngere Internetnutzer kennen das Meme heute.

Mürrische Katze

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Tardar Sauce, von den meisten als Grumpy Cat bekannt, war die Quelle vieler Reaktionsbilder dieser natürlich mürrisch aussehenden Katze. Sie war Gegenstand von Millionen von Bearbeitungen und Makros und vermittelte die Vorstellung, dass sie nicht amüsiert und manchmal erfreut über das „schlechte Karma“ anderer war.

Grumpy Cat wurde verwendet, um sich über diejenigen zu beschweren, die Spaß hatten oder über etwas Alltägliches unzufrieden waren. Irgendwann würden ihre Besitzer mehr Bilder und Videos der Katze posten, um die Massen zufrieden zu stellen.

Tardar Sauce, die eigentliche Katze, starb am 17. Mai 2019 an einer Harnwegsinfektion. Sie war bis zuletzt bei ihrer Familie.

Obwohl die Inspiration für Grumpy Cat den Bereich der Lebenden verlassen hat, werden Kunst und Memes von ihr weiterhin hergestellt und verbreitet. Es könnte angebracht sein zu verkünden, dass Grumpy Cat wirklich nicht tot ist und tatsächlich immer noch neue Meme hervorbringt.

Eis-Eimer-Herausforderung

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Die Ice Bucket Challenge mag zunächst albern klingen, aber das Meme entstand aufgrund von ALS, der Krankheit, die in den USA als Lou-Gehrig-Krankheit bekannt ist und von der Dr. Stephen Hawking betroffen war. Die Regeln variierten leicht, aber die Hauptidee war, dass eine Person entweder einen Eimer Eiswasser über den Kopf gießen oder von jemandem gießen ließ oder 100 US-Dollar an die ALS Foundation spendete. Abgesehen von den Behauptungen des Slacktivismus war es ziemlich beliebt.

Prominente wie Rachel Maddow, Jack Black und viele mehr würden diesem Beispiel folgen. Das Meme erhöhte das Bewusstsein für ALS und erhöhte die Spenden an die ALS Foundation. Die Organisation gab bekannt, dass sie 2014 mehr als 31 Millionen US-Dollar erhalten hat, das 30-fache des Betrags, den sie 2013 erhalten hat.

Die Ice Bucket Challenge ist derzeit nicht beliebt. Trotzdem wird jeder, der alt genug ist, sich daran zu erinnern, lachen, wenn er sich an die manchmal erschrockenen Reaktionen einiger Teilnehmer erinnert.

Das Kleid

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Was eine harmlose Frage sein sollte, in der Tumblr-Benutzer die Farbe eines bestimmten Kleides gefragt wurden, wurde zu einem seltsamen Mem. Viele Leute bestanden darauf, dass es weiß und gold war, aber andere schworen, es sei schwarz und blau. Ein Krieg auf Twitter und anderen Social-Media-Plattformen begann.

Dieses Kleidungsstück brachte einen Hashtag, Debatten und wissenschaftliche Experimente hervor. Die ursprüngliche Farbe war jedoch schwarz und blau. Grund waren Lichteffekte, die die Wahrnehmung der Nutzer veränderten.

Gelegentlich taucht The Dress im Internet auf, insbesondere auf Twitter. Das Kleid selbst war Gegenstand anderer Meme und Reaktionsbilder.

Ausländer

Die klassischsten Meme aller Zeiten

The History Channel has aired informative documentaries and shows over the years, but one documentary has been immortalized as a meme. The show “Ancient Aliens” had Giorgio A. Tsoukalos try to convince viewers of the ancient astronaut theory. In other words, ancient humans met aliens and learned from them.

A particular screenshot and the footage of Tsoukalos making a gesture is now the best way to call something a conspiracy theory. The original caption was “I don’t know, therefore aliens.”

As one of the most popular image macros, the meme would go down in history and continue to appear sporadically.

Nyan Cat

Die klassischsten Meme aller Zeiten

People who were old enough to use the internet during 2011 may have encountered the Nyan Cat. This 8-bit cat with the body of a Pop-Tart and a rainbow trail was drawn by Chris Torres. He did so during a charity event, but the meme only came into the spotlight after a video combining the GIF of the cat and a song called “Nyanyanyanyanyanyanya! “ was uploaded.

Performed by the Utauloid artist Momo Momone, this programmed song combined with the adorable feline gained more than 200 million views as of writing time. Meanwhile, other users drew other cats to latch onto this new meme.

Nyan Cat itself has been incorporated into many works by content creators and even commercials. It would also appear in fan-made games and websites.

The internet is obsessed with cute animals, whether fictional, real, or a combination of both. The Nyan Cat meme still lives today, though not as popular as before.

Success Kid

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Also called “I Hate Sandcastles,” the Success Kid is an old image taken by Laney Griner of her son Sammy. He is on the beach making a fist pump, which would often have the caption “Success,” “I Hate Sandcastles,” or “Ima F*** You Up.”

The Success Kid image would later expand to have more captions. Many of them involved the boy being at a disadvantage or just strolling by, but things would turn out well. For example, in one meme he saw a nickel on the ground, but it was actually a dollar.

Though Sammy Griner is now all grown up, the old picture dating from 2007 still makes its rounds on the internet today.

Advice Animals

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Die Ratgebertiere sind eine Gruppe von Bildmakros, die ein oder mehrere Tiere und eine Bildunterschrift enthalten. Sie haben manchmal Menschen, wütende Comicfiguren oder sogar andere fiktive Figuren. Sie können Beispiele von Katzen, Velociraptoren und mehr finden.

Success Kid ist Teil der Advice Animals-Familie, genießt aber auch einen anderen Bekanntheitsgrad als die meisten seiner Brüder. Rat Tiermeme neigen dazu, etwas lehrreich zu sein, aber das ist keine Notwendigkeit. Einige sind völlig unsinnig und versuchen, tiefgründig zu klingen, erreichen dieses Ziel aber absichtlich nicht.

Rat Tiere erscheinen häufig im Internet, und im Laufe der Zeit kommen immer mehr Kreaturen zur Familie hinzu.

Ran Ru

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Die Fast-Food-Kette McDonald’s ist in praktisch jedem Land der Welt zu finden, einschließlich Japan. In den frühen 2000er Jahren gab es eine Reihe japanischer Werbespots namens Ronald Rumors, in denen das Fast-Food-Maskottchen Fragen über sich selbst stellte. Während sie sich an Kinder richteten, war die Welt dabei, zu entdecken, wie schrullig japanische Meme-Schöpfer waren.

Ronald würde in diesen Anzeigen eine Pose machen und „Ran Ru“ sagen. Benutzer der japanischen Video-Sharing-Site Nico Douga würden Ronald McDonald mit verschiedenen Medien remixen. Derjenige, der den Popularitätswettbewerb gewann, war jedoch ein Mash-up von Ronald McDonald und dem Song „UN Owen Was Her“.

Dieses Lied aus den Touhou-Spielen, gemischt mit den seltsamen Stimmen von Ronald McDonald, würde bald an Bedeutung gewinnen. Seit seiner Entstehung im Jahr 2007 hat das Video Millionen Aufrufe erzielt. Das ursprüngliche NND-Video ist weg, aber der YouTube -Reupload existiert noch.

Viele Zuschauer fanden das Video unterhaltsam, aber eine Minderheit fand es beunruhigend. Die Touhou-Community hat es von ganzem Herzen angenommen, und das Meme nimmt immer noch einen wesentlichen Platz in der viralen Video-Überlieferung ein.

Katastrophenmädchen

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Dave Roth war nicht darauf vorbereitet, was das lächelnde Gesicht seiner Tochter Zoe inspirieren würde, als er ein Foto von ihr mit einem brennenden Haus im Hintergrund machte. Er hat das Bild am 2. Januar 2007 auf Zooomr hochgeladen, aber das Bild würde im November desselben Jahres den Meme-Status erreichen.

Zoes Lächeln wirkt böse, obwohl sie es wahrscheinlich nicht beabsichtigt hatte. Das Internet dachte, dass sie diejenige hinter dem Feuer zu sein schien, und die Memes verbreiteten sich. Benutzer haben ihr Gesicht auf verschiedene natürliche oder künstliche Katastrophen bearbeitet. Das Ergebnis war legendär.

Obwohl Zoe Roth heute eine junge Frau ist, ist ihr Gesicht von vor mehr als 15 Jahren immer noch in den sozialen Medien auf der ganzen Welt zu finden.

Num Num

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Die moldawische Popgruppe O-Zone veröffentlichte 2003 einen Song namens „Dragostea din tei“. Er wurde in Europa und Japan ziemlich populär. Das Lied erfreute sich großer Beliebtheit, bevor es das Meme „Numa Numa“ gab, aber was später kam, war eines der ersten viralen Videos.

Gary Brolsma aus New Jersey spielte und nahm eine Lippensynchronisation des Songs auf, in der er auf seinem Stuhl tanzte. Er hat es 2004 auf Newgrounds hochgeladen, eine Website, die für von Benutzern erstellte Flash-Animationsinhalte bekannt ist. Andere haben das Video später auf YouTube hochgeladen.

Das „Numa Numa“-Video erzielte mehr als eine Milliarde Aufrufe. Wenn Sie also jemandem, der vor den 1990er Jahren geboren wurde, die Worte „Numa Numa“ nannten, würden diese wahrscheinlich wissen, worauf Sie sich bezogen.

Nokia 3310

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Das Nokia 3310 wurde im Jahr 2000 als alltagstaugliches Mobilgerät herausgebracht. Davor wurden Handys wie Mini-Panzer gebaut. Die Geräte waren so groß, dass sie auch dann funktionsfähig blieben, wenn man sie auf den Boden fallen ließ oder etwas damit anschlug.

Das Internet beschloss, es auf die Spitze zu treiben und dem Nokia 3310 unmögliche Qualitäten zu verleihen. Die Leute würden behaupten, Nokia habe ein fiktives Element namens Nokium verwendet , um diese Telefone herzustellen. Es gab auch Memes, die zeigten, wie das Nokia 3310 beim Herunterfallen den Boden zerstörte, anstatt dass das Telefon selbst kaputt ging.

Doge

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Die japanische Shiba Inu-Hündin Kabosu ist die entzückende Begleiterin der japanischen Kindergärtnerin Atsuko Sato. Als Sato 2010 ein Foto von Kabosu machte und es in ihren Blog hochlud, wurde daraus schnell das Meme namens „Doge“. Kabosu ist zwar nicht die einzige Doge, aber sie ist die Erste.

Doge ist eine falsche Schreibweise des Wortes „Hund“, und die Doge-Meme sind normalerweise das berühmte Bild von Kabosu und ihrem ungewöhnlichen Grinsen. Der Text für Dogen-Meme ist normalerweise in der Schriftart Comic Sans, und Meme-Puristen bestehen normalerweise darauf, sie und keine andere zu verwenden.

Die ursprünglichen Doge-Meme sind im Jahr 2022 vielleicht nicht mehr so ​​​​populär wie früher, aber die Derivate sind es sicherlich. Kabosus Ähnlichkeit hat Leute wie Ironic Doge Memes und Buff Doge hervorgebracht. Dennoch führte Doge 2019 zum Aufstieg von Cheems.

Cheems ist ebenfalls ein Shiba Inu und wird normalerweise mit den Worten zitiert, dass er „Cheemsburger“ mag, eine falsche Schreibweise von Cheeseburger. Es ist wichtig zu beachten, dass der Shiba Inu hinter Cheems Balltze heißt, der mit seiner Besitzerin Kathy in Hongkong lebt.

Star Wars-Kind

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Der kanadische Teenager Ghyslain Raza hielt einen Golfball-Retriever und beschloss, Darth Maul aus Star Wars nachzuahmen, indem er den Schläger wie ein Lichtschwert drehte. Als er 2002 den 8-mm-Film aufnahm, vergaß er, das Band mit nach Hause zu nehmen. Seine Freunde haben es schließlich 2003 auf Kazaa hochgeladen. Seitdem haben die Leute dem Video Lichtschwertgeräusche und Spezialeffekte hinzugefügt. Das Star Wars Kid-Video ist bis heute ein echter Klassiker.

DNS der Seele

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Wie Monsoon aus Metal Gear Rising: Revengeance es ausdrückt, sind Meme die DNA der Seele. Er bezog sich auf das klassische Dawkins-Beispiel eines Memes, wurde aber bald selbst zu einem. Das Zitat wird oft verwendet, wenn Menschen auf ein exquisites Meme stoßen, das sie unterhält.

Modern Humor

Die klassischsten Meme aller Zeiten

Memes gehören heute zu den am weitesten verbreiteten Kommunikationsformen und haben viele Aspekte des täglichen Lebens infiltriert. Man findet sie in der Politik, im Büro oder einfach beim Surfen im Internet. Während es viele großartige gibt, erheben sich einige über den Rest und werden zu Klassikern.

/classic-memes/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert