Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Der Nintendo Switch hat die Welt im Sturm erobert, insbesondere durch die Einführung von Heim- und tragbaren Spielerlebnissen in einem einzigen Paket. Seit 2017 wurden mehrere Versionen der Nintendo Switch veröffentlicht, die sich einer wachsenden Spielebibliothek erfreuen.

Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Ende 2021 kam die OLED-Version von Nintendo Switch heraus. Als neueste Version der Konsole bietet die OLED-Version einige Verbesserungen und Änderungen. Es bleibt im Kern die gleiche Konsole, aber es ist nicht die gemunkelte Switch Pro, über die die Leute gesprochen haben.

Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Nintendo Switch-Versionen

Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Die erste Nintendo Switch wurde 2017 veröffentlicht, aber später im Jahr 2019 durch ein neueres Modell ersetzt. Die größten Unterschiede bestanden in der Akkulaufzeit und einem neueren Prozessor. Darüber hinaus gibt es keine weiteren signifikanten Unterschiede in der Hardware.

Es gibt jedoch eine weitere Änderung zwischen den Versionen. Das ältere Modell kann gehackt und benutzerdefinierte Firmware eingefügt werden, sodass es in den Wiederherstellungskonsolenmodus wechseln kann. Das Hacken wurde nur durch einen Exploit ermöglicht, der im NVIDIA-Chipsatz mit dieser alten Variante entdeckt wurde.

Der Nintendo Switch 2019 ist ab 2022 immer noch nicht hackbar, sodass Sie keine Spielmodifikationen oder benutzerdefinierte Firmware installieren können. Allerdings versuchen Hacker wahrscheinlich immer noch, den Code zu knacken und den Besitzern zu ermöglichen, ihre Konsolen zu modifizieren.

Neben dem 2019er Modell gibt es die Nintendo Switch Lite. Diese Konsole spielt viele der gleichen Spiele, außer denen, die einen Fernsehbildschirm erfordern. Im Gegensatz zum Original kann das Lite nicht angedockt werden.

Die Nintendo Switch Lite ist ausschließlich für tragbares Gameplay konzipiert und läuft nur im Handheld-Modus. Die Joy-Cons sind in das System selbst integriert.

Nach diesen beiden Hauptversionen würde Nintendo die Nintendo Switch OLED herausbringen.

Nintendo Switch OLED-Version

Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Die Nintendo Switch OLED-Version ist ein Upgrade gegenüber der Originalkonsole. Zu den neuen Funktionen gehören:

  • Zusätzlicher interner Speicher
  • Bessere Lautsprecher
  • 7-Zoll-OLED-Bildschirm
  • Verbesserter Ständer
  • LAN-Anschluss

Der ursprüngliche Nintendo Switch bot 32 GB internen Speicher, der durch eine microSD-Karte erweiterbar war, aber der OLED Switch hat doppelt so viel Speicherplatz. Es verfügt über 64 GB, sodass Sie mehr Spiele herunterladen können. Sie müssen Spiele nicht jedes Mal neu installieren, wenn Sie zu ihnen zurückkehren möchten.

Nintendo hat dem OLED Switch auch neue Lautsprecher spendiert, die sich auf beiden Seiten der Bildschirmunterseite befinden. Sie klingen viel besser als zuvor und verzerren nicht bei höchster Lautstärke. Das Audio des Spiels fühlt sich dieses Mal präsenter und wirkungsvoller an.

Der 7-Zoll-OLED-Bildschirm ist jedoch die Hauptverbesserung. Im Gegensatz zum ursprünglichen LCD-Bildschirm erscheinen die schwarzen Schattierungen wirklich schwarz, nicht die leicht gräuliche Dunkelheit des LCD. Daher erscheinen die Schatten und andere dunkle Objekte optisch ansprechender.

Der Bildschirm ist mit 7 Zoll auch etwas größer als die 6,2 Zoll der ursprünglichen Switch. Im Vergleich dazu hat die Switch Lite einen 5,5-Zoll-Bildschirm. Die Auflösung bleibt im Handheld-Modus bei 720p und im Dock bei 1080p.

Viele Switch-Besitzer wissen, wie unzuverlässig der Ständer des Originalmodells ist. Das dünne Stück Plastik fühlt sich sehr dünn an, ist aber auch der Ort, an dem Sie die SD-Karte einlegen. Im Gegensatz dazu ist der Ständer des OLED Switch jetzt ein größeres Stück Plastik, das sich fast über die gesamte Bildschirmlänge erstreckt.

Mit diesem neueren Ständer steht die Konsole aufrecht mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit, dass sie umkippt, und sie bricht nicht so leicht. Handheld-Gamer, die draußen spielen möchten, können nun darauf verzichten, die Konsole an Gegenstände anzulehnen.

Eine etwas umstrittene Änderung ist die Aufnahme eines LAN-Anschlusses. Normalerweise ist dies ein Glücksfall für Wettkampfspieler, die Wert auf die bestmögliche Verbindung legen, aber es gibt eine Wendung. Der LAN-Anschluss ersetzt einen USB-Anschluss, den manche Nutzer gerne hätten.

Trotzdem ist der Port zuverlässig und hilft den Spielern, eine stabile Verbindung herzustellen, die mit Wi-Fi nicht immer möglich ist.

Ansonsten hat die OLED-Version die gleiche Akkulaufzeit, Rechenleistung und Controller. Es ist eine bemerkenswerte Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen Switch und bringt viel auf den Tisch.

Nintendo Switch Pro Gerüchte und Leaks

Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Einige der Funktionen, die Gerüchten zufolge auf der Switch Pro vorhanden sein sollen, sind in der Switch OLED-Version vorhanden. Der OLED-Bildschirm und 64 GB Speicherkapazität werden wahrscheinlich auch in der Switch Pro wieder auftauchen. Derzeit wird bestätigt, dass nur der 64-GB-Speicher auf der neuen Konsole angezeigt wird.

Bevor wir fortfahren, denken Sie bitte daran, dass wir diese Konsole zwar als „Switch Pro“ bezeichnen, dies jedoch nicht der offizielle Name ist. Einige Leute bezeichnen es auch als „Switch 2“.

Die Switch Pro kann mit diesen Funktionen ausgestattet sein:

  • Benutzerdefinierter NVIDIA Tegra Xavier-Prozessor
  • 4K-Videounterstützung im Dock
  • Zwei USB-C-Anschlüsse
  • 64 GB Arbeitsspeicher, eventuell eine SSD
  • Größerer Bildschirm

Was ist der neueste Nintendo Switch jetzt?

Der Nintendo Switch verwendet den alten und schwachen NVIDIA Tegra-Prozessor. Leider führt dies bei vielen AAA-Titeln zu einer unterdurchschnittlichen Leistung. Spiele wie Apex Legends und mehr sehen im Vergleich zu ihren Gegenstücken auf anderen Konsolen von geringer Qualität aus. Es wird jedoch gemunkelt, dass Nintendo den Tegra-Chipsatz durch einen ersetzt, der DLSS-Upscaling verwenden kann, damit die Spiele eine 4K-Auflösung erreichen können.

Dies würde natürlich nur passieren, wenn die Switch Pro angedockt ist. Obwohl dies alle Hoffnungen auf eine native 4K-Auflösung des Switch Pro bedrohen könnte, wissen wir immer noch nicht, ob Nintendo dies entschieden hat. Es gab jedoch auch widersprüchliche Berichte über die Switch Pro mit einem RealTek-Chipsatz.

Nur die Zeit kann es verraten

Nintendo hat nicht viele Informationen über die nächste Konsole veröffentlicht, obwohl wir feststellen können, dass der OLED-Switch eine Art Testgelände dafür ist. Es ist ein ausgezeichnetes Produkt, das viele der Probleme von Nintendo Switch anspricht. Es ist ein raffiniertes Upgrade, das Sie in Betracht ziehen können, insbesondere wenn Sie häufig im Handheld-Modus spielen.

/newest-nintendo-switch/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert